Sonntag, Februar 05, 2023

Alphabetisierung ist im wahrsten Sinne des Wortes keine Frage
Der Bildung, sondern eine Frage des Buchstabens. Mehr noch,
Es ist die Frage des Buchstabens in den beiden Bedeutungen,
Die das Wort im Englischen hat: als Symbol des Alphabets und
Als Teil der Korrespondenz. Meine Hypothese ist, dass ökologische
Literaturen viel von der Literarisierung oder sogar Hyperliteratisierung
Des Buchstabens lernen können, indem sie sich dem Korpus der
Benediktineräbtissin, Universalgelehrten und Mystikerin Hildegard
Von Bingen aus dem zwölften Jahrhundert zuwenden. Schliesslich
Korrespondierte Hildegard, die ein besonderes Gespür für die
Pflanzenwelt hatte, die im Mittelpunkt ihrer theologischen und
Wissenschaftlichen Bemühungen stand, durch Briefe mit den
Führenden Persönlichkeiten ihrer Zeit und erfand auch eine Sprache,
die lingua ignota (die unbekannte Sprache), voll von ignotas litteras
(Den unbekannten Buchstaben). Wer könnte besser als sie die
Verschiedenen Bedeutungen der ökologischen Alphabetisierung
Buchstabieren ? Michael Marder . Bilbao
https://www.michaelmarder.org/texts-in-pdf/

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