Mittwoch, Juni 07, 2023

 
Ich weiss heut nicht wohin mit mir
Wohin mit mir ich weiss es nicht
Wo ziehen all die Wolken hin
Die Wolken ziehen mit Gewinn
Verteilen Räume durch das Licht

Übersprung Gelenkgedenk
Nehm ichs in die Hand
Leg ichs wieder auf den Tisch
Die nächste Handlung noch ganz frisch
Steh ich vor der weissen Wand
 
Wolken Wände Sonnenstrahl
Ich bin nicht hier nicht dort
Rudern durch den leeren Raum
Blasen bilden trüben Schaum
Ich bin ständig fort 

PAUSE
 
Der Alltag frisst Gebeine
Unsre Deine Meine
Loop Gelauf Geloop
Schaben schieben Schub
Haare glänzen in der Wiese
Deine Meine Unsre Diese
Holunder hüten Herde
Nase Duft Gebärde
Geste Becken Laich
Vom reden wird der Reis nicht weich
 
ZWEITE PAUSE

4 Hasen zwischen Feld und Flur
Der Abend rollt bergab
Die Berge tragen Bäume schwer
Das Kleeblatt klebt im Wiesenmeer
Der Knöterich macht schlapp

Keine Kommentare: