Freitag, November 22, 2013



Hier lebe ich und kann auch Flandern
Leg Nebelbänke mit den Gantern
Antwerpeln die noch übrig sind
Vom Novembermartinskind

 
Reiz mit ihnen Schiffahrtskähne
Entführ die schwarzweissblauen Schwäne
Mach aus Morgentau auch Quark
Und leg ihn ab im Weinbergspark

 
In den Büschen in den Zweigen
Streift sich ab der Marmorreigen
Ich Suppe ab und leg ein Ei
Ich kriech dem Koch um seinen Brei

 
Komm her Zagreus zeig die Hauer

Du alter Sack von Weinbergsbauer
In deinen Gründen lässt sichs feiern
Mit Rogensack und Froschlaicheiern

 
Mit Harfenfischwurst Kuddeldarm
Bleibt mir die Feinkosthöhle warm
Sei du so gut und sei so nett
Schmier meine Lippen voll mit Fett

 
Nimm mich mit an deine Schenke
Bade mich an deiner Tränke
Sei Zagreus sei der Wirt
Ich bin dein Gast ein einsam Hirt

Keine Kommentare: