Montag, Januar 21, 2008

Mahlzeit mach die Beine breit
es kommt die Zahl der Ehrlichkeit
Das erste Mahl in meinem Leben
war vulkanisch wie ein Beben
formvollendet wie der Hohenstaufen
gab es am Busen der Natur
die Muttermilch zu saufen
Glück und Wonne waren mein
in meinem Speisewagen-Heim
die Mutter war der Zug der Zeit
und gab mir die Gelegenheit
so oft zu schreien wie ich wollt
nach diesem weissen Fluessiggold
spaeter als ich stark und gross
wollt ich ein letztes Mal in Mutters Schoss
ich ging hinauf zum Hohenstaufen
und wollt mich ordentlich besaufen
und suchte nach der Stelle
wo das Gold kommt aus der Quelle
und ploetzlich hoerte ich von weit
Mahlzeit mach die Beine breit
da fand ich ihn den Goettertrank
auf einer morschen Wandersbank
ein Flaschengeist total vereist
erzaehlte mir er sei verreist
und sei im Rausch betrunken
auf diese Bank herabgesunken
ich stopfte ihn in meine Tasche
und nahm mich an der Geisterflasche
zum letzten mal setzte ich an
bevor mich ueberkam der Wahn
den alten Hohenstaufen Schwur
an meinem Busen der Natur