Mittwoch, März 31, 2021


ALLETHESENRUHN
HUEHNERSTALLEN
Liebe Oma Hans,

vielen dank für die Ostergrüsse. Deine Karte sehr passend.
Sie lässt mich an deinen Besuch in Berlin erinnern. Weisst
noch wie du uns damals in Berlin besucht hast und wir mit
dir in eine große Kunstausstellung gegangen sind. Es war die
Eröffnung von Ei wei wei im Gropiusbau und ich kann mich
auch noch gut erinnern als du beim Servicepersonal einen
Ei ei ei Verpoorten bestellt hattest und der junge Mann
der vor dir mit dem Tablett stand den Witz nicht verstanden
hatte. Wir haben gegackert wie die Hühner. Sehr lustig war
das, könnt mich heut noch beeumeln. Na auf jedenfall wollt
 ich dir mitteilen, dass ich deine alte Geflügelbegegnungsstätte 
wieder ins Leben ruf. Allerdings als Galerie. Ich hab das
Gerümpel entsorgt und den Abwasserweg zur Miste wieder 
frei gemacht. Den Schweinestall gleich mit.
Unterdessen gabs in meiner Birne einen Kurzschluß und 
das Wort GALERIE wurde zum EILAGER. Dem 
Neuronenschub sei dank. Nun suchte ich nach einem Namen
 für die Galerie und nannte sie einfachhalber HUEHNERSTALL. 
Als meine schwedische Nachbarin davon Wind bekam 
meinte Sie ich soll sie doch HUEHNERSTALLEN nennen. 
Das wäre exotischer. Gut dachte ich und schüttete das
Wort Huehnerstallen in den Anagramgenerator und der
 sprach zu mir ALLE THESEN RUHN. 
Oma Hans ! kannst du dir denken wie der zweite 
Neuronenschub abermals die Birne elektrifizierte !
Kein Ei keine Henne ! Alle Thesen ruhn !
Anfang und Wende würdest du sagen. 
Ja - da stimm ich dir zu.
Sobald es dort was zu sehen gibt sag ich dir bescheid und du
kommst uns besuchen. Wir machen dann nach deinem alten 
Rezept lecker Eierschecke.
Dir noch schöne Osterfeiertage mit Likörchen * Dein Bruno

Keine Kommentare: