Dienstag, August 06, 2013

Hat sie mich heut angelächert
und mir mit dem Wind gefächert
kann ich mich jetzt drehen
darf ichs nochmal sehen
schon vorbei und kaum genossen
ist der Gruss vorbeigeflossen
ist der klare Karl besoffen
und vielleicht die Walnuss offen
auf den Strassen seh ichs nicht
in der Dunkelheit kein Licht
find ich einen Brief von ihr
unter meiner Ofentür
heute in der Grossstadtklein
morgen fahr ich wieder heim
singe mit der Maulwurfsgrille
in der Dämmerung der Stille
mach am Freitag Sommerdisse
Augustburger Puppenpisse
Honigschnaps und Diskobällchen
Eselknast und Hummelställchen
Vint Cerf an der Angel
Googelgelgerangel
Stiftungsbank und DNA
bin kaum weg doch wieder da
Kaffe hier und Schnitzel dort
durch die Mitte wieder fort
Reise reise mit dem Fieber
Sprachbehausungslumpenlieder
Füsse Wände Boden Hände
bleibt die Bühne das Gelände

Keine Kommentare: